tech

12 Millionen für Meerkat

Meerkat-icon Die vor etwas mehr als einem Monat gestartete App Meerkat besorgt sich 12 Millionen US-Dollar in einer Finanzierungsrunde. Die App Meerkat bringt Live-Video-Streaming in die Twitter-Timeline. Das ist gut für Live-Reportagen und Q&A-Sessions.

Live streaming is the future, and Meerkat is here — we are all about reinventing shared experiences.
[ Ben Rubin (27, Meerkat CEO), ft.com ]

In gewisser Weise ersetzt die Meerkat-App die Hardware von Google Glass. Die Finanzierung wurde geleitet von Greylock Partners, die auch schon Facebook, Instagram und LinkedIn sowie Airbnb und Dropbox begleiteten. Meerkat ist nun 40 Millionen US-Dollar wert.

, , ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. Twitter Periscope » Hightech und Blech - 26. März 2015

    […] der Finanzierungsrunde von Meerkat schaltet Twitter konkurrierende App Periscope in iTunes zum Download […]

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: