tech

15 Zoll mit Force Touch Trackpad

macbook-pro-15-2015.05

Hardware-Dienstag, Nummer 1. Ein neues Modell vom MacBook Pro 15-Zoll:

Apple hat heute das 15-Zoll MacBook Pro mit Retina Display aktualisiert. Mit dem neuen Force Touch Trackpad, schnellerem Flash-Speicher, längerer Batterielaufzeit und schnellerer diskreter Grafik bietet es sogar noch mehr Leistung und Möglichkeiten innerhalb der MacBook Pro-Familie. [ Apple PR]

Der Prozessor ist immer noch Haswell, der Akku etwas größer und das Trackpad mit Force Touch kommt nun auch im 15-Zoll-Macbook-Pro zum Einsatz. Das Trackpad mit haptischen Rückmeldungen debütierte im April im neuen MacBook und wurde auch ins 13-Zoll-Modell der Pro-MacBooks eingebaut. Neu ist auch der schnellere Flash-Speicher.

Preislich gibt es zwei Grundkonfigurationen ab 2.249 Euro beziehungsweise 2.799 Euro. Die US-Preise liegen bei 1.999 US-Dollar, respektive bei 2.499 US-Dollar für das 2,5 Gigahertz Quad-Core Intel Core i7 mit 16 Gigabyte RAM, 512 GB PCIe-basierter Flash-Speicher, Intel Iris Pro Graphics und zusätzlicher AMD Radeon R9 M370X mit 2 GB GDDR5 Grafikspeicher. Die Batterielaufzeit wird mit 9 Stunden angegeben.

, , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: