tech

2 Stunden 2 Minuten 57 Sekunden

berlin-02-02-57

41. Berlin Marathon. In neuer Weltrekordzeit gewinnt Dennis Kimetto den Straßen-Marathon in Berlin. Über 42,195 Kilometer war zuvor niemand schneller. Auch der zweite Läufer Emmanuel Mutai konnte den bisherigen Weltrekord aus dem Vorjahr in Berlin unterbieten. Dritter wurde der Äthiopier Abera Kuma mit 2:05:56. Als bester deutscher Läufer kam Falk Cierpinski auf Rang 19 in 2:17:25 Stunden ins Ziel. Schnellste Frau ist die Äthiopierin Tirfi Tsegaye. In 2:20:18 Stunden unterbot sie die bisherige Topzeit der London-Marathon-Siegerin Edna Kiplagat aus Kenia um drei Sekunden.

  • 2:02.57 (2014) – Dennis Kimetto, Kenia
  • 2:03:13 (2014) – Emmanuel Mutai, Kenia
  • 2:03:23 (2013) – Wilson Kipsang, Kenia

Bei idealen Wetterbedingungen mit klarem Himmel, so gut wie keinem Wind und Temperaturen zwischen 15 und 18 Grad Celsius ging das Läuferfeld auf die Strecke. 40.004 Läuferinnen und Läufer hatten sich beim Berlin Marathon angemeldet. Sponsor BMW nutzt die Veranstaltung, um seine jüngsten Elektro-Hybrid-Mobile wie den i8 auf der Straße zu präsentieren.

berlin-bmw-i8

Bilder: BMW

,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: