tech

40 Jahre Mainzelmännchen: neue Kleider und Frisuren in 3D

Gud’n Abend Die Mainzelmännchen, seit 1963 Kultfiguren des ZDF-Werbefernsehens, haben ihr Aussehen verändert, sind moderner, flippiger – und frecher geworden. "Die älteste Boygroup des deutschen Fernsehens" Anton, Berti, Conny, Det, Edi und Fritzchen werden den ganzen Dezember über im ZDF-Programm präsent sein. ZDF-Chefdesigner Alex Hefter hat die vor 40 Jahren von Wolf Gerlach erfundenen Mainzelmännchen neu eingekleidet und 3D animiert. Sie tragen nun schicke Polohemden, Pullunder und Jeans und kamen vom Friseur mit wuscheligen neuen Schnitten zurück. Hefter: "Die Mainzelmännchen bleiben natürlich die, die sie immer waren, aber ihre einzelnen Profile sind nun ausgeprägter, die Storys werden frecher, pointierter und vielleicht sogar einen Tick subversiv". Creative Live wird in einer der nächsten Ausgaben die Produktion der Mainzelmännchen näher unter die Lupe nehmen.

Im ZDF-Werbefernsehen sind die neuen Cartoons ab sofort im Einsatz. Der Leiter des ZDF-Werbefernsehens, Hans-Joachim Strauch, unterstreicht die Sonderstellung, die der Werbung im ZDF durch die Mainzelmännchen zukomme: "Durch den Einsatz der Mainzelmännchen hat quasi jeder Spot einen Eckplatz, die Werbung wird zusätzlich sympathisch verpackt".

Weiterführende Informationen
www.creative-live.com

Conni

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: