tech

AluPen Digital

alupen-digital

Vor Jahren schuf Just Mobile mit dem AluPen einen sechseckigen Klassiker und einen Stylus, der zu den ersten seiner Art zählen sollte. Es folgten schlankere Ausführungen vom gleichen Hersteller – auch in Kombination mit Kugelschreiber. Aber den Trend zum Bluetooth-Stylus, der für Apps wie Paper oder Procreate optimiert ist, scheint Just Mobile zu verpassen. Doch nun meldet sich Just Mobile mit dem AluPen Digital zurück. Dabei handelt es sich um einen Stylus mit dünner Spitze wie beim Jot Script von Adonit für die App Penultimate von Evernote, allerdings ohne Bluetooth und damit ohne den Zwang, iPad und Stylus über Bluetooth miteinander zu verbinden. Andererseits fehlen ohne die Verbindung von Stylus und App einige Features wie drucksensitive Eingaben in Paper und zuverlässige Handballen-Erkennung bei Penultimate.

,

Trackbacks/Pingbacks

  1. Wacom Bamboo Stylus fineline » Hightech und Blech - 8. September 2014

    […] für Touch-Displays im Angebot. Der Bamboo Stylus fineline (60 Euro) hat ein dünne Spitze wie der AluPen Digital von Just Mobile und unterstützt in dank Bluetooth-Verbindung in Apps die Handballenerkennung wie […]

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: