tech

AnneGREAT

Landtagswahl Saarland 2017

Landtagswahl 2017 im Saarland. Die Aussicht auf Rot-Rot-Grün mobilisiert Wähler der CDU. Allerdings befinden sich unter den rund ein Million Menschen, von denen rund 775.000 zur Wahl aufgerufen waren, auch 32.935 Idioten, die die AfD gewählt haben. In Prozenten haben gewählt: 69,7 (plus 8), CDU 40,7 (plus 5,5), SPD 29,6 (minus 1), Linke 12,9 (minus 3,3), Piraten 0,7 (minus 6,7), Grüne 4 (minus 1), FDP 3,3 (plus 2), AfD 6,2 (plus 6,2).

Die CDU mit Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer hat die Wahl im Saarland mit klarem Vorsprung vor der SPD gewonnen. Drittstärkste Kraft bleibt die Linkspartei. Die AfD schafft den Sprung in den Landtag, anders als Grüne, FDP und Piraten. Die CDU will die Große Koalition fortsetzen [ tagesschau.de ].

Obwohl durch den neuen Vorsitzenden und Kanzlerkandidaten Martin Schulz bei der SPD eine Aufbruchstimmung herrscht, macht ein Schulz allein noch keinen Sieg.

In der Fußballersprache haben wir heute das Eins zu Null erlebt, aber Spiele dauern 90 Minuten und wir sind eine kampfstarke Truppe.
[ Martin Schulz, SPD ]

Lange Gesichter auch bei der Umweltpartei. Von Angela Merkel um den Atomausstieg betrogen reicht es nicht über die Fünf-Prozent-Hürde.
FDP? Piraten? Sehr lustig. AfD? Nicht lustig.

, ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: