tech

App: Papers please

papersplease-settings

Nacktscanner anschalten. Das Indie-Spiel Papers please ( iPad, 6,99 Euro ) ist wieder im App-Store erhältlich, und zwar mit dem Umfang der anderen Versionen, die bei Steam, Humble und anderen für Mac, Pc und Linux angeboten werden. Papers please (iPad) scheiterte an App-Store-Richtlinien wie Transmit und PCalc. Und doch widerrief Apple seine Entscheidung. Im Fall von Papers wollte man wohl nicht für zu puitanisch-prüde gehalten werden.

Bei papersplea.se kann der Download direkt per Paypal bezahlt werden. Fan-Artikel wie T-Shirts stehen zur Auswahl. Eine Auswahl hat man für das iPad nicht: Die App muss selbst durch die Kontrolle bei Apple. Dort stiess man sich an den Bildern aus den Körperscannern, die auf immer mehr Flughäfen stehen. Pixeliger Porno führte dazu, dass die App abgelehnt wurde. Ohne Nacktscanner kam sie wieder. Doch nun gibt es mit der Alterseinstufung 17+ und der Wahlmöglichkeit Nacktheit wieder die volle Version bei Apple.

Wer sich für das Spiel interessiert, findet bei stromstock.de den besten Test:

Grenzkontrollen gehören zu den Tiefpunkten einer jeden Reise: Mürrische Menschen sitzen hinter zentimeterdickem Glas und beäugen überaus kritisch Ausweispapiere, gleichen Passfotos mit der vor ihnen stehenden Wirklichkeit ab und nuscheln Fragen nach dem Zweck der Reise.

, , ,

2 Antworten auf App: Papers please

  1. Joachim Kläschen 19. Dezember 2014 bei 21:28 #

    Merci für die warmen Worte

    <3

Trackbacks/Pingbacks

  1. Mohammed weint » Hightech und Blech - 14. Januar 2015

    […] in Deutschland: Deutschen Dschihadisten soll der Ausweis entzogen werden, damit diese nicht in den heiligen Krieg zi…. Zweitens: Der Blasphemie-Paragraf wird nicht abgeschafft. Es müssen einen Ausgleich geben […]

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: