tech

Apple Watch von der TK

apple-watch-os2

Fit am Freitag. Techniker Krankenkasse plant 250-Euro-Zuschuss für die Apple Watch, titelt gründerszene.de. Schön wär’s. Denn das ist so nicht ganz richtig, stellt spiegel.de klar:

Die Techniker Krankenkasse bezuschusst zurzeit nicht, sie will aber ihr Bonusprogramm auf Wearables ausweiten.

Die Mitglieder sollen allerdings auch etwas für ihre Gesundheit tun, wie schon beim Gründer-Portal zu lesen ist:

Wenn sie innerhalb eines Jahres an neun verschiedenen Maßnahmen des Bonusprogramms der Krankenkasse teilnehmen, haben sie einen Anspruch auf den Zuschuss. Darunter fallen zwei Früherkennungs- oder Vorsorgeuntersuchungen, zwei Gesundheitskurse und fünf andere Aktivitäten – etwa die aktive Mitgliedschaft in einem Sportverein oder ein Sportabzeichen.

Zu den Maßnahmen gehören Hautkrebs-Screening, Darmkrebsfrüherkennung, Zahnvorsorge, Gesundheitskurse nach § 20 SGB V etwa zum Thema Suchtmittelkonsum sowie Fitness und Walking. Von Volksläufen kann die Finisher-Urkunde eingereicht werden. Marathonläufe gelten als Leistungssport und werden nicht anerkannt.

An dem Gesundheitsprogramm kann man nur alle zwei Jahre teilnehmen.
Das Bild ist das Ikon einer App der TK ( iTunes ).

, , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: