tech

Auffrischung beim MacBook Pro

macbook-pro-retina

Der Hardware-Dienstag ist zurück: Die MacBook-Pro-Serie bekommt ein SpeedBump-Upgrade spendiert. Beim 15-Zoll-Modell sind jetzt 16 Gigabyte Arbeitsspeicher der Standard. Das Spitzenmodell MacBook Pro mit 15-Zoll Retina Display und 2,5 GHz Quad-Core Intel Core i7 vergünstigt sich auf 2499 Euro. Die Basis-Konfiguration mit 256 Gigabyte SSD und ohne zweite Grafikkarte kostet unverändert 1999 Euro.

Beim 13-Zoll-Modell sind jetzt immer 8 Gigabyte Arbeitsspeicher eingebaut. Die Preise ändern sich nicht, wohl aber die Ausstattung. Während das letzte MacBook Pro 13-Zoll immer noch mit DVD-Laufwerk ausgeliefert wird und nunmehr für 1099 Euro erhältlich wird.

Jeweils die Top-Ausstattungen der Retina-Books können für 500 Euro Aufpreis mit 1 Terabyte SSD ausgestattet werden. Prozessor-Upgrades (je nach Modell 100 bis 300 Euro) und eventuelle Arbeitsspeicher-Ausstattungen von 16 Gigabyte (plus 200 Euro) sollten beim Neukauf geordert werden, weil sich nachträglich nichts mehr ändern lässt.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: