tech

Bargeldlos zahlen mit iZettle

Bargeldlos zahlen mit dem iPhone

Bargeldlos zahlen mit dem iPhone: Square macht es in den USA vor. Da jedoch nur der Magnetstreifen gelesen wird, ist deren System anfällig für Missbrauch und für Europa gänzlich ungeeignet. Nach langer Vorbereitung kommt jetzt iZettle aus Schweden. Die App startet im schwedischen iTunes. Sie ist kostenlos. Interessenten fordern ein kostenloses Lesegerät an, das den in Europa gebräuchlichen EC-Karten-Chip ausliest. iZettle möchte pro Transaktion eine Provision kassieren. In Schweden werden es fix 1,50 SEK (rund 16 Cent) und 2,75 Prozent vom Umsatz, für andere Länder wird es anders aussehen.

, , , , ,

Eine Antwort auf Bargeldlos zahlen mit iZettle

  1. Martin 12. Oktober 2011 bei 16:22 #

    Klingt wirklich praktisch. Und wenn es tatsächlich sicher ist, könnte ich mir sogar vorstellen, mir sowas auch anzuschaffen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: