tech

Bekleidungsunternehmen darf Apfel als Logo verwenden

Apple in China Apple hat in China einen Markenstreit verloren. Ein chinesisches Gericht hat die Klage des US-Computerherstellers Apple gegen das Textilien- und Lederwarenunternehmen Apples Industrial abgewiesen, berichtet das Newsportal AustralianIT. Das Logo des in der Südprovinz Guangdong ansässigen Unternehmens sei zwar dem bekannten Apfel-Logo der Computermarke ähnlich, aber nicht gleich. Entscheidend dürfte auch der völlig andere Geschäftsbereich des Textilunternehmens gewesen sein.

Das Logo von Apple ist dem Urteil zufolge in China für Textilien und Lederwaren nicht geschützt. Apples Industrial verwendet einen ganzen Apfel als Markenzeichen, während dem Logo der Computermarke ein Bissen fehlt. Kurz davor hat laut AustralianIT das Ministerium für Industrie und Handel (State Administration for Industry and Commerce, SAIC) einen Antrag von Apple aus dem Jahr 2000 abgelehnt. Ziel des Antrages war die Ausweitung der Markenrechte von Apple auf Kleidung, Schuhe und Kopfbedeckungen.

Weiterführende Informationen
www.apple.com
www.appleleather.com
australianit.news.com.au

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: