tech

Berlin: Überfall auf Geldtransport

Berlin ist ein raues Pflaster. Vor dem Apple Store auf dem Kurfürstendamm wurde ein Geldtransport überfallen. Das Ziel der flüchtigen Straftäter waren die Tageseinnahmen vom 20. September – einem umsatzstarken Tag, an dem viele Kunden vorbestellte iPhone-6-Telefone abgeholt haben.

Charlottenburg – Wilmersdorf. Ein Werttransport wurde heute am späten Nachmittag in Charlottenburg von Unbekannten überfallen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten drei Maskierte gegen 17.50 Uhr einen Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens mit Schusswaffen bedroht und die Herausgabe eines Geldbehälters verlangt, als er sich auf dem Weg vom Geschäft am Kurfürstendamm zu dem davor geparkten Transporter befand. Am Fahrzeug entrissen sie ihm den Geldbehälter sowie den Revolver. Anschließend rannten sie zur anderen Straßenseite und stiegen in einen bereitstehenden „Citroen“, mit dem sie über die Meinekestraße flüchteten. Kurze Zeit später entdeckten Passanten einen brennenden Wagen in der Bundesallee. Feuerwehrleute löschten die Flammen. Bei dem Auto handelt sich offenbar um das Fluchtfahrzeug, das als Beweismittel beschlagnahmt wurde. Ein Fachkommissariat des Landeskriminalsamtes führt die Ermittlungen.
[ Polizeimeldung Nr. 2218 vom 20.09.2014, Video ]

Im Dezember vergangenen Jahres durchbrachen Einbrecher die Eingangstüren des Berliner Apple Store. Am Erstverkaufstag des iPhone 6 gab es Tumulte in der Warteschlange.

, ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. Berlin: Diebe auf Dashcam-Video » Hightech und Blech - 13. Oktober 2014

    […] Überfall auf den Geldtransport vor dem Apple Store am Kurfürstendamm in Berlin sucht die Polizei weiter nach den Tätern. Dabei […]

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: