tech

Bicycle for our Minds

Tag des Fahrrades. Steve Jobs bezeichnete einmal den Computer als Fahrrad für den Geist, weil das Fahrrad ein effektives Verkehrsmittel ist und in der Effizienz dem energiesparenden Gleitflug des Condor überlegen sei. Immer mehr Menschen sehen ein, dass die Utopie von der Auto-gerechten Stadt gescheitert ist. Die Abkehr von einer auf das Auto zentrierten Städteplanung findet viel Zustimmung.

Städte und Gemeinden so umzugestalten, dass sie sich vom Autoverkehr abwenden und kurzen Fußwegen, Fahrrad- und öffentlichem Nahverkehr zuwenden, trifft auf sehr große Zustimmung (82 Prozent). Bei jun- gen Menschen (14- bis 17-Jährige) sind sogar 92 Prozent für diese Umgestaltung. Eine auf das Auto zentrierte Stadt wird von vielen offensichtlich längst mehr als Belastung denn als Erleichterung des Alltagslebens erfahren.
[ Umweltbewusstsein in Deutschland 2014 (PDF) ]

Kettler Fahrrad Das Bild ist ein Traveller 5 Tour 7G von Kettler, die heute (3.6) Insolvenz anmelden, um der unkoordinierten Übernahme durch Finanzinvestoren zu entgehen.
[ Video: youtu.be/ob_GX50Za6c ]

, ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: