tech

Bluesound Powernode im Test

bluesound-front

Für Mac Life habe ich mir den Bluesound Powernode (699 Euro) angeschaut. Es handelt sich um ein drahtloses Sound-System mit App für Streaming von UPnP-Servern und Diensten wie Spotify und TuneIn-Radio aus dem Internet. Die Hardware sieht gut aus. Mit einer Auflösung von bis zu 192kHz/24bit holen die Streaming-Geräte von Bluesound einen klaren Hi-Fi-Klang ins Digital-Zeitalter – getestet an Sudio-Monitoren.

Mit Bluesound kann ein ernster Rivale für Sonos entstehen. Noch sprechen die bessere Implementierung und bessere Apps für Sonos, die gerade erst die Bridge überflüssig machen und die Vernetzung vereinfachen. Bluesound bringt aber den besseren Sound und schnelle Prozessoren sowie breitere Signal-Verarbeitung. Beide Systeme können kein Apple Airplay, sondern wenden sich an Musik-Freunde mit Anspruch und mit großen Bibliotheken.

bluesound-back

, ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: