tech

Borgward Projekt BX6 TS

Borgward Projekt BX6 TS

Autosalon Genf 2016 (3-13.3). Zum Autosalon in Genf verkündete Borgward im letzten Jahr seine Wiederauferstehung als Auto-Marke. 1961 wurde das Automobil-Unternehmen liquidiert. Mehr als 40 Jahre schlummerte die Automarke, die sich nun mit chinesischen Investoren und für den chinesischen Markt wiederbelebt, und zwar mit großen SUV-Modellen.

Der Borgward BX7 wurde im September 2015 bei der IAA in Frankfurt präsentiert. Jetzt folgen in Genf ein kleinerer Borgward BX5 und der Borgward BX6 in Coupe-Optik als Projekt-Fahrzeug. Alle Fahrzeuge sind seriennaher Prototypen mit weitgehend auf Großserientechnik basierender Ausstattung und Plug-in-Hybridantrieb. Im Plug-in-Hybrid-Antrieb werden Verbrennungsmotor und E-Maschine kombiniert.

Borgward in Genf

Noch in diesem Jahr wird über einen neuen Produktionsstandort in Deutschland entschieden. Im im Rahmen einer Machbarkeits-Studie prüft man mögliche Standorte, Lieferketten und Prozesse. Der Markteintritt soll 2017 erfolgen. Man will das Strassenbild in China, in Brasilien, in Indien, vor allem aber in Deutschland um eine neue, faszinierende und begeisternde Facette bereichern. Retro-Fahrzeugen, die an die Eleganz der Borgward Isabella anknüpfen, erteilt man eine klare Absage. Was für eine Verschwendung.

Borgward Isabella

[ Bilder: borgward.com ]

, , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: