tech

F wie Festnetz

Angela Merkel auf dem IT-Gipfel. Das #Neuland möchte bitte vom IT-Gipfel abgeholt werden. Denn in Hamburg tagte eine hoch-karätige Expertenrunde unter den Ahnungslosen.

Der Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Sigmar Gabriel, begrüßte am 21. Oktober mehr als 800 hochrangige Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft zum 8. Nationalen IT-Gipfel der Bundesregierung in Hamburg. Auch die Bundeskanzlerin sowie fünf weitere Bundesminister bzw. Bundesministerinnen (BMI, BMVI, BMBF, BMG, BMAS) nahmen am IT-Gipfel teil. [ it-gipfel.de ]

Der Festnetz-Versprecher von Frau Kanzler Merkel ist schon süß. Kaschiert sie doch, was Lobbyist Timotheus Höttges als Vorstandschef der Telekom ihr zuvor ins Hausaufgabenheft diktierte: Frequenzen, Förderung, …
… mir ist es entfallen, was war es noch … der weiß es selber nicht mehr … was einfaches …
Festnetz!.

Die Telekom wird Geld bekommen für LTE-Ausbau, den man dann teuer an iPhone-Kunden verkaufen kann, und für die Verlegung von Glasfaser.
Was Merkel betrifft, liest man in der Kolumne von Lobo. Merkel geht es nur um Machterhalt – ihre Macht. Nicht im Neuland, sondern über Deutschland.

, , ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. Obama: Netzneutralität » Hightech und Blech - 11. November 2014

    […] US-Präsident Obama will, dass Internet-Anbietern verboten wird, den Zugang zu bestimmten Webseiten und Services zu drosseln. Anbieter müssten alle Inhalte im Netz gleichberechtigt durchleiten, erklärte er in einer Video-Ansprache ( youtu.be/VcJ6TDT-rRM ). Die US-Aufsichtsbehörde FCC solle diese Netzneutralität gewähren und Internetzugang zur Grundversorgung ( common carrier ) erklären. Damit erhält die Diskussion um neutrale Netze neue Nahrung: Frequenzen, Förderung und Freiheit. […]

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: