tech

FBI verzichtet auf Apple

Place your Finger FBI gegen Apple. Nach dem erfolgreich entsperrten Telefon des mutmaßlichen IS-Terroristen in San Bernadino konnte das FBI ein weiteres Telefon erfolgreich entsperren. Dies ist das sogenannte Drogen-Telefon in New York. Laut wsj.com läßt das FBI jetzt ab von Apple. Manchmal klären sich Dinge auf leichte Weise: Man erhielt den Sperrcode von jemanden.

[We] paid a lot. But it was worth it.
[ James Comey, FBI ]

Im Gegensatz dazu waren beim San-Bernadino-iPhone besondere Gerätschaften aus Israel und Spezialexpertenwissen nötig. Man soll einen Exploit genutzt haben. Das war dem FBI mehr als eine Millionen US-Dollar wert, soll FBI Director James Comey laut wsj.com verraten haben. Er nannte keinen genauen Betrag, sondern sagte, der Betrag sei höher als sein Gehalt für seine verbleibende sieben-jährige Amtszeit beim Dienst. Comey bezieht ein Basisgehalt von 180.000 US-Dollar.

, ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: