tech

Feuer, Flecken und Explosionen

yasser-farahi-iphone-concept-2015

Hardware-Dienstag vom 28. Februar. Noch ist nicht klar, ob das nächste iPhone ein iPhone 8 oder ein iPhone 7s wird. Es sind ja noch sieben Monate. Die Präsentation wird sicherlich im Steve-Jobs-Theater im Apple Park – das ist der Neubau der Konzern-Zentrale – stattfinden. Persönlich tippe ich auf ein 7s mit verbessertem Akku und neuer CPU, aber es könnte auch ein iPhone 8 werden mit 3D-Kamera und Induktionslade-Funktion und rahmenlosen Display. Das Konzept stammt von Yasser Farahi und ist bereits zwei Jahre alt. Aber warum sollte Apple so viele Innovationen in ein Gerät stecken, wenn sich mit weniger Aufwand mehr Geld verdienen läßt? [ Bild: Yasser Farahi ]

Neue 10,5-Zoll und 12,9-Zoll iPads kommen nicht vor Mai oder Juni 2017: macrumors.com.

Künftige Hardware ist eigentlich eine Sorge von morgen. Mit dem Update iOS 10.2.1 möchte Apple das Problem des vorzeitigen Abschaltens beim iPhone 6s in 80 Prozent aller Fälle behoben haben [ techcrunch.com ].

Staingate.org

Staingate.org: So sehen kaputte Mac-Book-Computer aus

Unter staingate.org versammeln sich Mac-Nutzer, bei denen die Displays der Mac-Book-Computer fleckig werden. Ein zugehöriges Austausch-Programm über den Service bei Apple wird jetzt entgegen anderslautender Berichte nicht eingestellt sondern vielmehr verlängert. Allerdings muss man sich ausdrücklich und nachdrücklich als betroffener Kunde zu erkennen geben [ macrumors.com ].

Explodierende Akkus sind eigentlich eine Spezialität von Samsung. Doch nun erwischt es auch ein iPhone 7 Plus.

Apple soll der Sache bereits auf den Grund gehen. Am Vortag war die Besitzerin Brianna Olivias in einem Apple Store, weil ihr iPhone sich nicht anschalten lies. Tags darauf schmilzt der Akku des Gerätes [ mashable.com ].

My 2015 MacBook Pro Retina exploded on Medium

So sieht es aus, wenn ein MacBook Pro ausbrennt

Ebenfalls geschmolzen und ausgebrannt ist das MacBook Pro von Daniel Dourvaris. Dabei handelt es sich um ein Retina-Modell aus dem Jahr 2015. Die Hitze-Entwicklung verlief schnell und intensiv. Auch hier schaltete sich das Gerät selbständig ab. Als es wieder eingeschaltet wurde, nahm das Unheil seinen Lauf und kündigte sich mit Rauchentwicklung an. Innerhalb von zehn Sekunden wurde das Gehäuse so heiß, dass sich der Anwender die Finger daran verbrannte [ medium.com ].

, , , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: