tech

Flash unter Feuer

occupy-flash

Fucking Friday für Flash. Bei Adobe Flash schlug in der vergangenen Woche der Blitz ein. Eine Sicherheitslücke wurde bekannt. Das ist eigentlich nichts ungewöhnliches in der Multimedia-Software von Adobe. Doch ein unzulänglicher und hastiger Patch gegen den „schönsten Flash-Fehler“ seit langem, ruft die Kritiker auf den Plan:

Firefox blockiert Flash Player Plugin 18.0.0.203, vorübergehend.

Allerdings fordert der Facebook-Sicherheits-Chef Alex Stamos, Adobe möchte bitte ein Ausstiegs-Szenario aufzeigen. So sollten unsichere Flash-Versionen automatisch abgeschaltet werden.

fortinet.com weist darauf hin, dass Flash-Exploits auch über Office-Dokumente und als in PDF eingebettete Objekte ausgeliefert werden können. Nur das Browser-Plug-In abzuschalten reiche nicht.

[ Bild: @MarkSchmidty ]

, , ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. Flash im Finale » Hightech und Blech - 28. August 2015

    […] Friday für Flash. Flash hatte seine Zeit im Web. Nachdem zunächst Mozilla das Flash Player Plugin voreingestellt ausschaltet und Amazon keine Flash-Formate mehr als Werbebanner annimmt folgt jetzt der Google-Browser Chrome […]

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: