tech

Frühes Apple-Design

Hartmut Esslinger: Genial Einfach

Genial Einfach. Die frühen Design-Jahre von Apple. Der Gründer von frog design Hartmut Esslinger hat im Verlag Arnoldsche Art Publishers einen Bildband veröffentlicht. Gezeigt werden Entwürfe und Prototypen, die so nie gebaut wurden. Zum Beispiel ein modulares Touch-Konzept von 1983, ein Urahn des iPad. Das Buch kostet 29,80 Euro.

.Natürlich gibt es viele Bücher über Steve Jobs und Apple. Unternehmer und Manager überall auf der Welt wollen so sein wie er – oder träumen davon, dass ihre Firma denselben Erfolg wie Apple hat – und so verschlingen sie eifrig alle Berichte in der Hoffnung, die Zauberformel zu finden. Für diese Leser ist „Genial Einfach“ ein Novum, denn es erzählt die Entwicklungsgeschichte von Apple von dem Zeitpunkt an, ab dem Steve zum ersten Mal das wirkliche Potential des Designs erkannte. Er war davon getrieben, dies dann als strategischen Leitgedanken in Apples Geschäftsmodell zu etablieren. Dieses Buch ist aber auch für die Millionen von Apple-Usern, -Bewunderern, -Fans und -Kritikern gedacht, die neugierig sind und gerne mehr erfahren möchten über die Ursprünge der Produkte und der Marke, die solch starke Emotionen hervorruft.

Bild: Hartmut Esslinger und frog team/Arnoldsche Art Publishers

, ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: