tech

Geld zurück von Chip

Chip.de :: Appzocke

Da wird bei Chip knallhart recherchiert, was hier auf htub.de schon vor Tagen stand. Folgende Formulierung entlarvt den Bluff:

人人乱世天下 ist die umsatzstärkste App in gesamten iTunes-Store von Apple – doch sie ergaunert sich das Geld der Kunden anscheinend mit einem fiesen Trick
[ chip.de ]

Anscheinend mit einem fiesen Trick, der sich In-App-Kauf nennt. Chip schickt den Nutzer durch eine Dumm-Klickt-Gut-Strecke, wie man sich bei Apple das Geld zurückholt. Das ist optimiert für die Zielgruppe, denn die Dumm-Klicker haben sich auch die App aus dem App-Store gefingert.

In-App-Käufe schaltet man aus bei den Einschränkungen und dort unter Zulässiger Inhalt. Wer auf In-App-Käufe nicht vollends verzichten mag, setzt die Latenz des „offenen“ Passwortes zurück. Die Standard-Einstellung sieht 15 Minuten vor, in denen das Passwort nicht erneut abgefragt wird.

In-App-Käufe ausschalten

Schluss mit Appzocke: Bei Einschränkungen schalten Sie In-App-Käufe aus.

htub.de bedankt sich beim stromstock für den Link zu Chip.

, , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: