tech

Google kauft Nest

google-plus-nest

Google übernimmt den Hersteller Nest für 3,2 Milliarden US-Dollar. Die Nest-Gründer Tony Fadell und Matt Rogers werden zu Google-Mitarbeitern, wobei Nest als Einheit weitestgehend eigenständig bleiben soll, meldet Google. Die Zustimmung von US-Wettbewerbshüter stehe jedoch noch aus.

Nest stellt einen Termostaten und einen Rauchmelder her. Beide Geräte sind vernetzt und über App steuerbar. Google und Nest möchten neue Märkte erschließen. So wird es sicherlich bald eine App für Android geben.

Auf Twitter fällt Google allerdings die Datensammelwut vor die Füsse, sodass Nest ein FAQ online stellt, in dem auf die Wahrung der Privatsphäre hingewiesen wird. Denn die Nest-Geräte verfügen über Bewegungsmelder. So könnte Google wissen, wann man sich in seinem Schlafzimmer bewegt hat und wie warm es dabei war

,

Eine Antwort auf Google kauft Nest

  1. Matthias 20. Januar 2014 bei 23:18 #

    Breaking: Phil Schiller kündigt Tony Fadell die Gefolgschaft – auf Twitter – im Original: Apple’s Phil Schiller unfollowed Nest CEO Tony Fadell on Twitter
    http://j.mp/1kRxA88

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: