tech

Heiliges Blech hilft

Im Rück-Spiegel sieht man die zehn hässlichsten und noch eins, also die elf schrecklichsten Autos aller Zeiten. Mit dabei sind erste erste VW Jetta, der Mercedes Vaneo und natürlich der Star, der Fiat Multipla, für den Michael Schumacher sein feuerfestes Kinn hinhalten mußte. Geholfen hat es nicht. Dafür hilft aber der Rettungsschirm den unverschuldet in Not geratenen Banken wie der VW-Bank. SZ schreibt dazu:

„Das war so nicht abgemacht“, beklagt sich Rupprecht in einem Schreiben an Soffin-Chef Hannes Rehm und den Vorsitzenden des entscheidenden Lenkungsausschusses der Bundesregierung, Finanz-Staatssekretär Jörg Asmussen.

Derweil kommt die Krise bei Audi an: Die VW-Tochter beantragt zum ersten Mal seit 1993 Kurzarbeit. 25.000 Mitarbeiter in den Werken Ingolstadt und Neckarsulm sind betroffen, steht in der SZ. Vielleicht hilft ja das Web, denn Audi möchte sich von Web-Nutzern Fahrzeugkonzepte für das Jahr 2025 entwerfen lassen. Mit Hilfe einer speziellen Software können User ihren Wagen der Zukunft zusammenbauen. Wie der aussieht? Auf jeden Fall knubbelig bis in den Rückspiegel.

, , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: