tech

Hooligans gegen Salafisten

News of the World vom Sonntag in Köln. 1500 sollten kommen. Am Ende waren es rund 5000 gewaltbereite Fussballfans, vereint in Fremdenfeindlichkeit auf der Domplatte in der Kölner Innenstadt.

In den Farben getrennt, in der Sache vereint

Zwischen 4.000 und 5.000 als gewaltbereit geltende Hooligans hatten sich am Sonntagnachmittag hinter dem Kölner Hauptbahnhof versammelt, um – so die Ankündigung – gegen Islamisten zu demonstrieren. Genaue Zahlen wollte die Kölner Polizei auch am Montagmorgen nicht bekannt geben. Aus ihren Reihen wurden „Ausländer raus“-Rufe angestimmt: Zwischen den Hooligans und der rechten Szene gibt es deutliche Bezüge. Zugleich kamen rund 500 Teilnehmer auf dem Bahnhofsvorplatz zu einer Gegendemonstration – unter ihnen war die Kölschband Brings.
[ wdr.de .. ]

NRW-Innenminister Ralf Jäger nimmt seine Beamten in Schutz:

Der Aufruf, friedlich zu demonstrieren, war eine reine Worthülse. Die Ausschreitungen von eigentlich verfeindeten Hooligan-Gruppen sind in keiner Weise zu rechtfertigen. Ich bin entsetzt über die aggressive Fremdenfeindlichkeit. Die Polizeibeamten sind konsequent dagegen vorgegangen.
[ polizei.nrw.de .. ]

Die Zeit hält die Deeskalationsstrategie gegen Rechts für fragwürdig.

Bild @publikativeorg, Video youtu.be/jKf0Yu3BtcE

, , , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: