tech

Ikea Katalog 2014

Der diesjährige Ikea-Katalog wird präsentiert wie Jonathan Ive sein Produkt-Design erläutern würde. Das ist ein bisschen witzig. Aber nur ein bisschen. Bedienung von Web-Site und App erläutert Ikea im Katalog mit dem iPad. Das war es aber auch mit Technik im Katalog. Früher waren in den Jugendzimmern und Arbeitsbereichen eigentlich immer Mac-Computer drapiert. Zwischenzeitlich übernahm HP. Dann folgten mobile Macs.

Interessanter als die Computer, die im Katalog stehen, sind die Computer, mit denen der Katalog entstand. Denn das Titelmotiv in seinem Übergang von Tag und Nacht gibt eine Idee davon, dass es sich wahrscheinlich kaum um ein reales Foto handeln kann. CG Society stellt mit aktuellen Katalog-Bildern dar, wie 3D-Rendering und Computer-generiertes Bildmaterial bereits Einzug gehalten haben in den Ikea-Katalog – seit nämlich gut zehn Jahren.

, ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: