tech

Innovation mit i

apple-exec-jony-ive Ive im Interview. Time.com hat Apple-Designer Jonathan Ive im Interview. John Arlidge konnte sich mit dem Apple-Manager treffen – für ein längeres Gespräch, das in den Sonntags-Ausgaben von Sunday Times Magazine und Sunday Times of London gedruckt ist. Die einzige Sensation scheint, dass der bescheidene Ive erstmalig zu einem Hintergrundgespräch bereit war.

We’re surrounded by anonymous, poorly made objects.

Das Interview bringt wenig Neues: Das Design der Apple-Produkte wird als Schlüssel für den Erfolg angesehen. iMac, iPod, iPhone und iPad stehen in der Linie, die von Ive gezeichnet wurde, ohne Motorengeräusche von sich zu geben.

Ive bewohnt in San Francisco ein Eigenheim im Stadtteil Pacific Heights. In Nachbarschaft mit Larry Ellison (Oracle), Peter Thiel (PayPal) und Nicolas Cage (Schauspieler) lebt er mit seiner Frau Heather Pegg und seinen Zwillings-Söhnen. In der Garage stehen britische Fahrzeuge: Einige Bentleys und ein Aston Martin DB4 aus den Sechzigern.

One of the things that is distinct about our products is that they get reused and passed on.

Man nennt es Nachhaltigkeit. Daher wird die nächste Innovation auf sich warten lassen, weil sie den vererbten Ansprüchen von Steve Jobs entsprechen müssen, über den Ive sagt, Jobs und er hätten sich oft über Monate zurückgezogen und an Ideen gefeilt, die nie zum Produkt geworden seien. Um so ärgerlicher, wenn zum Beispiel iOS und iPhone von Google und Samsung kopiert würden.

Yes, Steve Jobs had a surgically precise opinion. Yes, it could sting. But his ideas were so bold and magnificent. They could suck the air from the room.

,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: