tech

Ins Gowalla

Verlierer der Woche. News of the World Spezial in dieser Woche mit den Verlierern der letzten. Den Anfang macht Gowalla. Die haben sich von Facebook kaufen lassen.

Next: Guttenberg. Mit einer platten Behauptung macht der Kommentar in der taz auf: Guttenberg ist erledigt. So glaubt mir doch, auch wenn ich lüge!, meint sz.de zum politischen Kalkül.

Assad macht Werbung für iPhone, schreibt spiegel.de: Das Assad-Regime hat die Verwendung von iPhones verboten, die Geräte dürfen auch nicht mehr eingeführt werden. So wollen die Behörden Videoaufnahmen des Aufstands unterbinden.

Putin: Die Russen wenden sich von Putin ab, doch die absolute Mehrheit bleibt gewährleistet, spiegel.de.

Euro: Eine Ratingagentur droht mit der Herabstufung der deutschen Bonität, schreiben Spiegel und tagesschau.de.

Die US-Ratingagentur Standard & Poor’s (S&P) hat Deutschland mit dem Entzug der besten Bonitätsnote „AAA“ gedroht. Auch fünf weitere Euro-Staaten – Frankreich, Österreich, die Niederlande, Finnland und Luxemburg – könnten ihre Bestnote verlieren. Insgesamt sind den Angaben zufolge 15 Euro-Staaten von einer möglichen Herabstufung ihrer Kreditwürdigkeit betroffen. In einem beispiellosen Schritt versah S&P alle diese Staaten mit einem negativen Ausblick, was binnen drei Monaten eine Herabstufung nach sich ziehen könnte.

Die Kapitalmärkte wetten gegen den Euro. Politiker werden noch mehr Geld umverteilen müssen.

, , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: