tech

iOS-Transmit-Panic

Panic-Transmit-on-iPad

App Store Richtlinien. Nachdem die iPhone-App PCalc erst aus dem App-Store verbannt und dann doch wieder zugelassen wurde, ereignete sich in dieser Woche ein zweiter Fall. Entwickler Panic musste Transmit für iOS anpassen. Bei der Interpretation der App Store Richtlinien untersagten Apple-Mitarbeiter ein Senden von Dateien an iCloud, für Dateien, die nicht mit dem FTP-Utility Transmit ( iTunes, Universal, 8,99 Euro ) erzeugt wurden. Heute (12.12) konnte Transmit 1.1.2 mit Send-to-Funktion veröffentlicht werden – nach Rücksprache mit Apple.

Fälle wie diese zeigen, was in IT-Unternehmen passiert, die keinen verantwortlichen Software-Architekten haben. Denn dann hätte man bei Apple abschätzen können, was kreative Entwickler – die ja ausdrücklich gefordert sind, kreativ zu sein – mit Widgets und der magischen Extensibilität anfangen würden. Ein anderes Produkt nahm Panic bereits aus dem App Store, dem Mac-App-Store. Zu Zeiten von Steve Jobs hätte es das nicht gegeben.

,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: