tech

iPad: 12,6 Millionen

csmsl-ipad-iphone

In den ersten drei Monaten des Jahres 2015 verkaufte Apple insgesamt 12,6 Millionen iPads. Das ist ein Rückgang um 23 Prozent. Erstmals seit 2011 ist die Mac-Sparte wieder größer als das iPad-Segment – nach Umsatz jedenfalls. Muss man sich Sorgen um das iPad machen?

Vielleicht. iPhone 6 Plus und MacBook Air beziehungsweise das neue Mac-Book-12-Zoll-Retina nehmen das iPad in die Zange.

Nein. Das iPad wird überwiegend von Neukunden gekauft. 40 Prozent in den USA und 70 Prozent in China. Das gäbe es nicht, wenn der Markt gesättigt wäre.

Nein. Viele iPad werden noch genutzt. Die Kunden haben ihre Upgrade-Zyklus noch nicht gefunden.

Nein. Apple investiert in die iPad-Pipeline. Ein iPad Pro 12-Zoll befindet sich in Vorbereitung. Es gibt schon Cases und Bilder von Gehäuseteilen. Ganz aktuell soll sogar ein Prototyp entwendet worden sein.
Das iPad Pro fügt sich zudem ein in die Business-Partnerschaft mit IBM.

Nein. In Stückzahlen ist das iPad das erfolgreichste Produkt von Apple seit seiner Einführung vor fünf Jahren. Im ersten Quartal verkaufte Apple 3 Millionen Stück. Es könnte sein, dass dieser Wert im laufenden Quartal von Apple Watch überboten wird. Dann wäre die Uhr das erfolgreichste Apple-Produkt aller Zeiten.

Ja. Beim iPad Air 2 hällt der Akku nicht so lang wie beim ersten iPad Air.

[ Chart ]

, , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: