tech

iPhone 5s: Nach vorne denken

apple-a7-64bit

Was kommt als Nächstes? Mit dem iPhone 5s will Apple nach vorne denken. Nichts einfacher als das: Wenn Apple eine 64-bit-CPU in das iPhone steckt, wie lange wird es wohl dauern, bis der A7 Prozessor in Macintosh-Computern arbeiten wird? Man weiß es nicht, aber es klingt wie der nächste logische Schritt. In Verbindung mit dem großen Akku vom MacBook Air wären phantastische Batterie-Laufzeiten möglich. Meine These lautet daher: für mobile Systeme wird Apple in absehbarer Zeit den eigenen ARM-Prozessor einsetzen. Systeme mit Intel-CPUs werden im Desktop-Bereich bleiben. Laut seekingalpha.com könnte Intel den A7 für Apple fertigen.

Touch-ID im iPad. Nach dem Fingerabdruck-Sensor im iPhone wird Apple diese Technologie auch im Apple-Tablet einsetzen. Der Nutzen wäre elementar und lässt sich gut auf das iPad übertragen.

M7 für die iWatch. Reift der M7 im iPhone für die iWatch? Ein sparsamer Superchip wäre essentiell für die smarte Armbanduhr von Apple. Wenn tatsächlich ein Wearable von Apple kommt, dann wäre der M7 sicherlich ein wichtiger Baustein.

, , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: