tech

iPhone Nummerologie

iphone-lineup-2012-2013

iPhone-Gerüchte im Realitäts-Check. Wenn ich Apple wäre und ein 349-bis-399-Euro-iPhone-5C auf den Markt bringen sollte, dann würde ich mir gut überlegen, ob ein iPhone 5 noch seine Berechtigung hätte… Die Gerüchte-Lage auf den Punkt gebracht:

iPhone 5S: Vorstellung am 10. September 2013
Optisch äusserlich kaum vom iPhone 5 zu unterscheiden.
Innen: neuer A7 Prozessor, bessere Batterie, bessere Kamera, besserer LED-Blitz als Dual-LED-Flash.
Modelle: weiß und schwarz; 32 und 64 Gigabyte; 700 und 800 Euro;
Bonus-Punkt: 128 Gigabyte und ein goldenes Gehäuse;
Hokus-Pokus: Finger-Abdruck-Scanner im Home-Button.

iPhone 5C: Vorstellung am 10. September 2013
Optisch äusserlich vergleichbar mit dem iPod touch 5G, allerdings mit einem Gehäuse aus Kunststoff.
Innen: A6 Prozessor aus dem iPhone 5; Batterie, Kamera, LED aus dem iPhone 5 oder aus dem iPhone 4S.
Hokus-Pokus: Preis unter 300 US-Dollar, eher 350 bis 400 US-Dollar oder Euro;
Speicher: 16, 32 und 64 Gigabyte (350, 450 und 550 oder 400, 500 und 600 US-Dollar);
Sonstiges: fünf Farben (rot, grün, blau, gelb und weiss).

Das iPhone 5C ersetzt iPhone 4 und iPhone 4S. Apple geht gleichzeitig bei allen aktuellen Modellen auf ein 4-Zoll-Retina-Display und bietet die neue Lightning-Schnittstelle an. Zusätzlich befindet sich iOS 7 vorinstalliert auf allen Modellen, die noch im September 2013 weltweit (US, CA, EU, JP und CN sowie AUS) erhältlich werden. Ost-Europa und Arabien und weitere Märkte noch in 2013.

Das 5C wird den Markt vergrößern, denn potentielle Käufer eines Galaxy 4 bekommen für weniger Geld ein iPhone. Zudem schrumpft das Delta von Einsteiger-Smartphone zum Original-iPhone.

, , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: