tech

Kalauerschutz für Super-Minimini-Macbook

MACup meldet hiermit bei der Humorpolizei für das für heute Abend von Steve Jobs viel»leicht« vorgestellte unglaublich dünne, möglicherweise tropfenförmige, Super-Minimini-Nano-Macbook Air, das so luftig sein wird, dass es sogar auf Milch schwimmt, vorsorglich Kalauerschutz für alle Fach-, Publikums-, Programm- und Frauenzeitschriften an.

image
(Abbildung aus Wired )

Auf gar keinen Fall wollen wir etwas über »MacMilkyway«, »MacFluff« oder »Macflöckchen« lesen.

Wir wollen auch nichts wissen von »Apples neuer Leichtigkeit«, von »Leichtsinn«, »Leichtfüßigkeit«, »Leichtlebigkeit« oder »Nimm’s leicht«. Es ist das zu erwartende Nanobook zwar »leicht«, auf gar keinen Fall aber »luftig«, »flockig«, »fluffig« und schon mal gleich gar nicht »ätherisch«. Verboten ist auch der Begriff »Leichtberechtigung«.

Keineswegs erlaubt sind sämtliche Synomyme aus dem Tierreich wie »Feder«, »Flaum« oder »Daune« (etwa »federleicht«, »federführend«, »flaumhaft«, »daunenswert« etc. pp.). Der angeblich anschauliche Gebrauch von Plattfischen ist untersagt (etwa »flache Flunder« oder sogar »zurück zur Scholle«).

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: