tech

Kampagne für Altona 93.

Neue Unbescheidenheit Vergesst den HSV und vergesst den FC St. Pauli! Hamburg hat neue Fußballsuperstars, und die machen mehr auf Prunk und Protz als Luis Figo und David Beckham zusammen. Auf über 100 Großflächenplakaten waren die Lokalmatadoren des Oberligavereins Altona 93 jüngst in der Hansestadt zu sehen. Entworfen wurde diese spektakuläre Kampagne von der Agentur Nordpol, die bereits den FC St. Pauli werbewirksam in Szene setzte. "Ein wenig fußballverrückt sind wir schon", räumt der Kreativchef Lars Rühmann ein, der selbst öfter mal zu Spielen von Altona 93 geht. Werbefotograf Sven Glage schoss die Motive durchweg an Locations in Altona, wobei es sich bei dem Häuflein jubelnder Punks, die auf jedem der Bilder im Hintergrund zu sehen sind, um echte Altona-93-Fans handelt. Als gestalterische Anregungen nennt Rühmann die achtziger Jahre, den alten Raffaello-Spot mit den weiß gekleideten Menschen im Nobelambiente vor blauem Himmel als Hintergrund sowie die Silber-Metallic-Logos der neuen Cartier-Kampagne. In Anlehnung an Letztere bekam jeder Fußballer einen eigenen Schriftzug, aber nicht in popeligem Silber, sondern in Gold. Blumige Sprüche darunter beschreiben die Spielposition. Von Marcel Abshagen etwa heißt es "Am Flügel ein Genie". Auf dem Bild klimpert er auf einem weißen Flügel, auf dem ein Objekt steht, das verdächtig an die WM-Trophäe erinnert…

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: