tech

Ladenhüter Apple Watch

padgram-apple-watch

Das Jahr der Smartwatch. Die Verkäufe der Apple Watch sollen offenbar stark gesunken sein. Der Börsenticker der ARD fragt, ob sich Anleger Sorgen machen müssen?

Glaubt man den Zahlen des im kalifornischen Palo Alto ansässigen Marktbeobachters Slice Intelligence, sind die Verkaufszahlen der neuen Apple-Uhr dramatisch eingebrochen – zumindest in den USA. Von 200.000 Exemplaren pro Tag oder 1,5 Millionen in der ersten Woche der Verfügbarkeit im April sei die Zahl der verkauften Uhren inzwischen auf 20.000 pro Tag gesunken. An manchen Tagen, so der Marktbeobachter, gingen in den USA täglich nur 10.000 Exemplare über die Warentheke.
[ ard.de/aktien ]

2 von 3 verkauften Apple-Watch-Modellen sind die preiswerte Apple Watch Sport, so die Marktforscher. Von der Apple Watch Edition sollen in den USA weniger als 2.000 Exemplare verkauft worden sein. Man soll sich deswegen keine Sorgen machen. Die Zahlen beziehen sich auf eine Stichprobe in den USA und dürften kaum valide Aussagen über die tatsächlichen Verkäufe zulassen. [ Bild: Padgram ]

, ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. Mac-Montag vom 13. Juli » Hightech und Blech - 13. Juli 2015

    […] seekingalpha.com zweifelt die Marktzahlen von Slice an. Wir hatten ebenfalls Bedenken geäußert. […]

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: