tech

Mac-Fußball-Turnier in Hannover ausgetragen

MacTrophy 2002 Zum vierten Mal in Folge wurde die MacTrophy erfolgreich veranstaltet. Für die MacTrophy 2002 war Hannover der Austragungsort. Am Samstag, den 6. Juli, versammelten sich die Mannschaften von Apple, Heise (ct), MACup, Mac Professional und MacLive zwischen Niedersachsen-Stadion und Olympia-Zentrum im Sportpark Hannover. Im Vorfeld des Turniers lies Peter Müller, Mannschaftssprecher der Macwelt, ausrichten, dass aufgrund von Urlauben leider keine spielfähige Mannschaft aufgestellt werden konnte.
Gespielt wurde das Turnier auf dem offiziellen Halbfeld und in einer Mannschaftsstärke von jeweils sechs Spielern. Jeder gegen jeden. Für jeweils zehn Minuten, um niemanden konditionell zu überfordern oder allzulang von den Erfrischungsgetränken fernzuhalten.

Das Eröffnungsspiel bestritten MACup und Mac Professional. Wenig spektakulär, da torlos, verlief das Spitzenspiel Apple Real Kickers gegen die Heise Greise. Im weiteren Verlauf konnte das Team MACup die "Real Kickers" souverän in Schach halten und sogar glücklich besiegen. Die höchste Niederlage musste MacLife gegen die Betriebssportgruppe Heise hinnehmen. Zum Abschlußspiel Mac Professional gegen Apple nur soviel: In dieser Phase der MacTrophy konnte Apple aus eigener Kraft nicht mehr Turniersieger werden. Einzig eine Niederlage würde einen Gesamtsieg der sogenannten Heise Greise zu verhindern wissen. Kurzum: die Heise-Greise müssen den MacTrophy-Pokal für mindestens ein Jahr von der Leine lassen. Die MacTrophy steht nun an der Elbe.

Im anschließenden Elfmeterschießen – alle mindestens einmal gegen Georg Albrecht von Apple – wurde Dusan Zivadinovic (Heise) der Torschützenkönig.

Im kommenden Jahr wird die MacTrophy entweder an der Kieler Förde oder an der Isar ausgetragen. Dies wird im vierköpfigen Organisations-Team bestehend aus Stephan Ehrmann, c’t, und Georg Albrecht, Apple, sowie Florian Hoser und Martin Kuderna, beide Essential Media, noch festgelegt. Das Team MACup bedankt sich bei den Organisatoren mit den Worten von Berti Vogts: Sie haben Unmenschliches geleistet.

Weiterführende Informationen
Never Mind Bayern München

MacTropy 2002

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: