tech

Mac-Montag vom 13. Juli

iPhone-6-Display

Mac-Montag. In den Nachrichten, bei denen die Schlagzeile die Meldung ist, geht es heute um das große Geld – und das Kleingeld, das Apple mit dem iPhone verdient.

20 Prozent Marktanteil reichen Apple für 92 Prozent vom Profit im Smartphone-Markt.

Apple Music sei jeden Penny wert, so New York Post.

Bei benzinga.com ist man jedoch noch verwirrt von Apple Music.

Spotify fordert verbleibende Musik-Abonnenten auf, über die Webseite zu zahlen und lockt mit 3 US-Dollar Rabatt. Das entspricht ziemlich genau der Apple-Provision bei einem Spotify-Abo als In-App-Kauf.

betanews.com: Apple Watch wohl zu teuer für den Verbraucher…

seekingalpha.com zweifelt die Marktzahlen von Slice an. Wir hatten ebenfalls Bedenken geäußert.

Wirtschaftliche Entwicklung in China kann für Apple ein Risiko werden. Dort stottert der Wachstumsmotor.

zd.net: Apple macht iCloud in Griechenland kostenlos … und spart sich aufwändige Mahnverfahren und Storo-Rückbelastungs-Gebühren, weil griechische Kreditkarten aktuell der Kapitalverkehrskontrolle unterliegen. Nächsten Monat sollen die iCloud-Gebühren für „iCloud Fotomediathek“ und und „iCloud Drive“ wieder abgebucht werden.

To prevent interruption in your iCloud service during the current fiscal crisis, and to make sure you have access to your content, we’ve extended your iCloud storage plan for an extra 30 days at no additional cost. [ iphonehellas.gr ]

Der Rapper 50 Cent ist pleite. Das könnte jedoch auch Prozess-Taktik sein, denn der Musiker soll einer Frau 5 Millionen US-Dollar zahlen, weil er ihre Persönlichkeitsrechte verletzt hatte. Curtis Jackson, so der bürgerliche Name des Rapers, postete ein Video, das diese Frau beim Sex mit einem Freund von 50 Cent zeigt.

R.I.P.
Nintendo CEO Satoru Iwata starb im Alter von 55 Jahren: Krebs an der Gallenblase.

, , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: