tech

Mac-Montag zur WWDC 2015

tim-cook-wwdc2015

Mac-Montag. Heute (8.6) startet in San Francisco die jährliche Apple-Entwicklerkonferenz WWDC. Diese Schlagzeile bestimmen den heutigen Tag.

Sony Music CEO Doug Morris bestätigt Apple Music-Streaming-Service

Die Tinte unter den Verträgen mit den Musikverlegern ist noch nicht trocken, den Apple hat bis zuletzt verhandelt. Zudem soll Apple an einer Umstellung der App-Store-Provisionen und dem Verteilungsschlüssel von 70 zu 30 arbeiten. Der neue Verteilungsschlüssel könnte bei 95 zu 5 liegen, so ft.com.

Weitere Neuheiten:
Qualitätsoffensive für iOS 9 und OS X 10.11
ÖPNV in Apple Maps
und
keine neue Apple-TV-Hardware
aber
mehr Vielfalt.

Zu diesem Thema in den kommenden Tagen mehr: Edward Snowden lobt Apple für „vorbildlichen Datenschutz“.

Apple Pay kommt nach Europa, und zwar nach UK und dies noch im Sommer 2015.

Derweil gab Apple die App für Pebble Time zum Download frei. Hier soll es unerklärliche Verzögerungen gegeben haben.

Ungemach auch für die Veranstalter der AltConf: Apple droht zunächst mit rechtlichen Schritten sollte auf der Parallel-Veranstaltung die Keynote zu sehen sein, aber nimmt doch davon Abstand. Diese dürfen die Keynote gemeinsam anschauen.
Die Keynote wird live übertragen: 10 Uhr Ortszeit San Francisco (19.oo MESZ).

Bild: Tim Cook, der sich am Vorabend der WWDC mit an der Konferenz teilnehmenden Studierenden trifft.

, , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: