tech

Manager auf Twitter

Twitter Icon Twittwoch mit gefundenem Fressen von Facebook. Twitter will in Deutschland mehr Unternehmer und Politiker als Nutzer. Der scheidende Twitter-Chef Dick Costolo könne sich im Interview mit dpa vorstellen, dass Merkel und Manager die Plattform nutzen sollten.

Ich würde es natürlich gerne sehen, wenn alle Manager, alle Präsidenten, Kanzler und Ministerpräsidenten auf Twitter wären. Diejenigen, die Twitter bereits nutzen, wissen, dass es ein machtvolles Instrument ist. [ Dick Costolo ]

Nicht so appetitlich sehen die Bilder von Jürgen, 63, von seinem Essen im Pflegeheim in Nürnberg bei Facebook aus, die der lungenkranke Frührentner dort veröffentlicht. Schon vor dem Bericht beim Stern: Ekelhaftes Altenheimessen rührt Facebook-Use – bekam Jürgen keinen Nachschlag. Noch ist unklar, ob Jürgen gegen die Nutzungsbedingungen von Facebook oder gegen die AGB seines Pflegedienstleisters verstossen hat:

Jürgen hatte ein Gespräch mit der Pflegeleitung. Man hat ihm mit Klage gedroht und den Platz gekündigt. Er hat nun acht Wochen Zeit sich eine neue Bleibe zu suchen. [ facebook.com ]

Exotische Falaffel: Mindestens acht Beschäftigte des Hamburger Verlages Gruner und Jahr wurden mit dem Verdacht auf Lebensmittelvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Auch lecker: Gericht weist Gema-Klage gegen YouTube ab. Die Videoplattform Youtube muss der Gema keine Gebühren für von Nutzern hochgeladene Inhalte zahlen, so das Landgericht München I am Dienstag (30.6). Nach Angaben der Youtube-Mutter Google bestätigten die Richter den Status von Youtube als sogenannter Hostprovider.

Neue Karten: AOL kauft digitales Werbegeschäft von Microsoft. Nicht mehr Google sondern Bing wird der neue Kartendienst bei AOL.
Neue Karten: Uber übernimmt Teile von Bing und rund 100 Microsoft-Mitarbeiter.

Von gestern: Apple stellt sich mit Apple-Music sozial breit auf bei Tumblr, Twitter, Facebook und Instagram.

Update (2.7): Jürgen wurde nur benutzt, und zwar politisch, klärt ein Blick in den Spiegel auf.

, , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: