tech

Manager-Massaker bei Microsoft

windows-10 Exit für Elop. Ex-Nokia-Chef Stephen Elop verlässt Microsoft, nachdem die Übernahme jetzt als abgeschlossen gilt. Microsoft legt die Abteilungen Geräte und Windows zusammen. Leiter der Abteilung wird Windows-Chef Terry Myerson, so eine Pressemitteilung.

In einer E-Mail an die Microsoft-Mitarbeiter äußert sich CEO Satya Nadella jedoch ein wenig unglücklich über den ausscheidenden Stephen Elop:

With the structural change described above, Stephen and I have agreed that now is the right time for him to retire from Microsoft.
[ news.microsoft.com ]

Aus dem Zusammenhang gerissen: Er und ich sind uns einig, dass es jetzt an der Zeit ist, dass er Microsoft verlässt. 2010 wechselte Elop von Microsoft an die Spitze von Nokia. Dort bereitete er die Übernahme durch Microsoft vor und baute zuletzt 18.000 Arbeitsplätze überwiegend in Finnland ab. Zwischenzeitig wurde Elop als Balmer-Nachfolger gehandelt. Davon ist nicht mehr viel übrig.

, ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: