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Mobile Werbung mit iOS 9

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Standpunkt: PC-Mag blamiert sich mit einem Kommentar zu mit iOS 9 möglichen Ad-Blockern für Safari: Apple iOS 9 Ad-Blocking explained (And why it’s a bad move). Denn die Werbung steht den Inhalten im Weg. Vordergründig gefährden Werbefilter natürlich werbe-finanzierte und journalistische Angebote. Ich sehe den Ad-Blocker bei iOS 9 als weiterer Schachzug von Apple im von Steve Jobs ausgerufenen termo-nuklearem Krieg gegen Google. Denn: Google ist zu 90 Prozent finanziert aus Online-Werbung. Mehr als die Hälfte der mobilen Werbung läuft über Google. Daher wird die mögliche Beschränkung von Online-Werbung auf iOS einen Einfluss auf Google haben.

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Trackbacks/Pingbacks

  1. Google wird grotesk » Hightech und Blech - 2. September 2015

    […] zu umgehen, um weiter Anzeigen verkaufen zu können. Ich sehe meine Einschätzung aus dem Juni ( http://j.mp/1L6eRNC
    ) bestätigt, demnach die mögliche Beschränkung von Online-Werbung auf iOS einen Einfluss auf […]

  2. Bannerwerbung: Rest in Peace » Hightech und Blech - 19. September 2015

    […] Apple nimmt Google seine wichtigste Einnahmequelle – die Werbung. Apple schneidet über blockierte Social-Widgets Dienste wie Facebook von werberelevanten Tracking-Daten ab. Publishern und Marketern gehen kurzfristig Anzeigenumsätze verloren. Mittelfristig werden Medien neue Werbeformen entwickeln, aber langfristig wird sich das Web wandeln, weil ausgeblendete Anzeigen letztlich zu geringeren Investitionen in redaktionelle und mediale Angebote führen werden. […]

  3. Neue Einstellungen bei iOS 9 » Hightech und Blech - 19. September 2015

    […] Bannerwerbung: Rest in Peace » Hightech und Blech: […] Apple nimmt Google seine wichtigste Ei… […]

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