main

Mountain Lion

10.8 Mountain Lion

OS X 10.8: Mountain Lion ist ab heute über den Mac App Store verfügbar. Der Download beträgt rund vier Gigabyte und kostet 15,99 Euro. Installieren lässt sich die Aktualisierung zum Mac-Betriebssystem auf allen 64-Bit-Macintosh-Computern mit 64-Bit-Firmware und 64-Bit-Grafikkarten-Treibern. Nicht alle der über 200 neuen Funktionen werden von allen kompatiblen Macs unterstützt.

Unterstützte Mac-Serien:
iMac (Mid 2007 or newer)
MacBook Pro (Mid/Late 2007 or newer)
Mac Pro (Early 2008 or newer)
MacBook Air (Late 2008 or newer)
MacBook (Late 2008 Aluminum, or Early 2009 or newer)
Mac mini (Early 2009 or newer)
Xserve (Early 2009)

AirDrop mit
MacBook (Late 2008 or newer)
MacBook Pro (Late 2008 or newer)
Mac Pro (Early 2009 with AirPort Extreme card, or Mid 2010)
iMac (Early 2009 or newer)
iMac (Early 2009 or newer)
Mac mini (Mid 2010 or newer)
MacBook Air (Late 2010 or newer)

AirPlay Mirroring auf Apple TV 2G und neuer
MacBook Pro (Early 2011 or newer)
iMac (Mid 2011 or newer)
Mac mini (Mid 2011 or newer)
MacBook Air (Mid 2011 or newer)

Power Nap für
MacBook Air (Mid 2011 or newer)
MacBook Pro with Retina display

Bestehende Boot-Camp-Installationen lassen sich unter Mountain Lion weiter mit winXP-SP2, Vista oder Windows 7 nutzen. Neue Boot-Camp-Partitionen können nur noch für Win 7 angelegt werden.

Mit 10.8 Mountain Lion möchte Apple das iCloud-Versprechen von Lion einlösen – ein Jahr und fünf Tage später.

, , ,

Eine Antwort auf Mountain Lion

  1. Sintox 30. Juli 2012 bei 22:55 #

    Mountain Lion ist genial! Ich selbst besitze keinen Mac, aber ich habe bei einem Komilitonen auf dem Macbook das neue OS X ein bißchen ausprobiert und ich dachte, mein Google Chrome wär ein schneller Browser. Aber Safari rockt jetzt ja echt! Bald lohnt sich das Geld für Apple Produkte ja nicht nur wegen der Hardware :)

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes