tech

Nachrichten, News und Neuigkeiten

krautreporter Twittwoch zur neuen Medienwelt. Apple stellt den Zeitungskiosk ein und betreibt mit reichweitenstarken Medienpartnern eine eigene News-App in iOS 9. News-App kommt mit iOS 9 im Herbst 2015, und zwar in USA, UK und Australien. Instagram möchte Nachrichten-Quelle werden, so wsj.com. Laut buzzfeed.com, die sich damit auskennen, arbeitet Twitter an der Möglichkeit, dass die Nutzer Events und Ereignisse folgen können: Hashtags statt Personen.
Pando baut um und krautreporter.de fragt seine gründenden Mitglieder, ob diese bei der Stange bleiben. Das verheißungsvoll gestartete Circa News wird überraschend eingestellt.

Dann hat Twitter die Online-Learning-Plattform whetlab.com – noch in geschlossener Beta-Phase – gekauft.

Dazu gelernt hat die Geschichtserkennung bei Facebook. Man kann Personen jetzt auch erkennen, wenn das Geschicht nicht zu erkennen ist. Status, Haltung und Kleidung würden ersatzweise herangezogen, so newscientist.com.
Nicht nach Europa kommt die neue Facebook-App Moments, wegen der eingebauten Gesichtserkennung. Aber: Vielleicht geht es ja bald ohne.

Ohne Konkurrenz läuft es jedenfalls besser, denn Facebook geht gegen Startups vor. Aktuell nimmt man Designbook in die Mangel. Zuvor waren Teachbook – jetzt: TeachQuest – und Handybook – jetzt nur noch Handy und ohne -book an der Reihe. Facebook hat es aber nicht nur auf das Book abgesehen. Timelines aus Chicago nennt seit 2013 neue Nutzerprofile nicht mehr Timeline.

bloomberg.com: Google entwickelt ein Gesundheitsarmband, das Plus, Herz-Rhythmus und Hauttemperatur misst. Patienten sollen Langzeit-EKG damit erstellen.

, , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: