tech

Nest Learning Thermostat

Nest Thermostat

Tony Fadell, der für Apple vor reichlich genau zehn Jahren den iPod auf die Beine stellte, ist jetzt in einem kalifornischen Startup namens Nest tätig. Dort bringt man jetzt ein neues Produkt auf den Markt. Dabei handelt es sich um ein 250 US-Dollar teures Thermostat zur Regelung der Raumtemperatur. Die Besonderheiten von Nest bestehen allerdings darin, dass die Thermostaten über WLAN miteinander verbunden sind und Daten austauschen. Drahtlos soll sich eine Wetterstation im Außenbereich integrieren lassen. Zudem lernen die Thermostaten von den Bewohnern eines Hauses, die mittels iOS-App eingreifen können. Sie programmieren sich selbst und helfen so, Energie zu sparen. 72 F entsprechen übrigens angenehmen 22,222 Grad Celsius.

, , , ,

2 Antworten auf Nest Learning Thermostat

  1. Thomas Zellhofer 21. November 2011 bei 16:36 #

    Ab wann bekommt man das gut Stück auch im eropischen Handel zu kaufen das ist hier sicher eine gute Frage, oder?

  2. Matthias 24. November 2011 bei 20:41 #

    Nest ist noch nicht einmal in den USA zu haben. Auf jeden Fall ist es ein interessantes Produkt, wenn man – wie in den USA üblich – sein Haus mit einem sogenannten HVAC, steht für „Heating, Ventilation, Air Conditioning“, ausgestattet hat. Das sind kombinierte Heizungs- und Lüftungs-Systeme mit Klimaanlage.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: