tech

Neue App: Tweetbot 4.0

tweetbot-4-app-store Tweetbot 4 für Twitter. Tapbots bringen eine neue Version von Tweetbot in den iTunes-Store, universal und 4,99 Euro. Tweetbot 4.0 ist zum ersten Mal universal für iPad und iPhone. Die App wird zum rabattierten Einführungspreis angeboten. Obwohl die Entwickler dafür kritisiert werden, ist ein Neukauf – auch dieser Version – nötig.

Bei Twitter selbst sieht es nach einer Runderneuerung aus. Gründer und zurückgekehrter Interims-CEO Jack Dorsey bleibt auf dem Chefsessel.

Die Twitter-Aktie legte innerhalb des letzten Jahres einen recht volatilen Kurs auf das Parkett. Nun machte das Papier seinen Anlegern allerdings eine Freude – und stieg an der New Yorker Börse am Vormittag um über fünf Prozent. Damit ist eine Aktie 26,94 Dollar wert, liegt so aber nur knapp über dem Ausgabekurs von November 2013.
[ boerse.ard.de .. ]

tweetbot-ipad-split-view Mit Twitter ist vielleicht kein Staat zu machen, aber immerhin ein bisschen Politik. Für den bevorstehenden US-Wahlkampf ist man gerüstet und schult die einflussreichen Nutzer in Washington DC mit einem Government & Elections Handbook für Twitter. Auf 136 Seiten ( Download ) wird erläutert, wie man die 140 Zeichen pro Tweet sinnvoll für sich einsetzt. Zusammen mit Square sammelt Twitter unterstützend Wahlkampfspenden ein. Dorsey ist übrigens auch beim Bezahldienst Square der Chef. Er gründete den Service. Zudem sitzt Dorsey im Aufsichtsrat von Walt Disney.

Aber zum Glück gibt es ja noch Tweetbot.

, ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: