tech

Neue digitale Camcorder von Canon

Filmkisten Canon stellt auf der CeBIT fünf neue digitale Camcorder der MV 400 Reihe vor. Für das Gehäuse stand die kompakte Form des MV 300 Pate, doch innen wurde fleißig erneuert. Das Einstiegsmodell MV 400 kommt mit einem 540000 Pixel CCD für die Aufnahme daher. An Anschlüssen bringt es die standesgemäßen Firewire-, AV- und S-Video Ausgänge mit und kostet so rund 1800 Mark.
Der heimliche Star unter den neuen ist aber der große Bruder MV 400i mit zusätzlichem Firewire- und Analog-Eingang, wodurch analoge Videosignale an den Camcorder geschickt und auf einem Mini DV Band gespeichert werden können. Diese Funktion ist ideal zur Archivierung von analogen Originalen im digitalen Format. Der 400i geht für 2000 Mark über den Tisch und beinhaltet alles was man benötigt.
Da können die MV430i mit zusätzlichem Fotospeicher in Form einer Multimedia- Card und der MV 450 ohne Eingänge aber mit intelligentem Zubehörschuh für 2200 Mark nicht mithalten. Das Top-Modell MV 450i beinhaltet alle Funktionen in einem Gerät und ist mit 2.400 Mark immer noch ein super ausgestattetes Schnäppchen, für den der das alles braucht.
Canon auf der Cebit in Halle 1, Stand 4e 4 und Stand 5b 2.

Weiterführende Informationen
Canon.de

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: