tech

Neuer schneller Scanner mit USB 2.0

CanoScan 3200F Der neue CanoScan 3200F sei doppelt so schnell wie sein Vorgänger, behauptet der Hersteller. Dank der verbesserten QARE Level 2-Technologie (automatische Staub- und Kratzerentfernung) und der optimierten Fast-Multi-Scan-Funktion soll eine Vorlage mit 600 dpi im Format A4 in rund 15 Sekunden eingelesen sein. Die Vorschau zeigt sich bereits am Bildschirm nach 2,6 Sekunden, wenn der neue CanoScan 3200F an einem Computer mit USB 2.0 betrieben wird.

Sowohl die mechanischen, als auch die elektronischen Baugruppen wurden von Canon auf Tempo und maximalen Datendurchsatz getrimmt. Ein spezieller ASIC-Controller verkürzt die internen Datenwege und ermöglicht einen schnellen Datentransfer zum PC oder Mac. Ein erweiterter Pufferspeicher im Scanner, optimierte Treibersoftware und jede Menge Feinschliff im Detail im Vergleich zum Vorgänger stecken im CanoScan 3200F.

Der CanoScan 3200F bietet eine integrierte Durchlichteinheit für Scans vom Kleinbildfilm – wahlweise ein gerahmtes Dia oder ein Negativ – ideal für das Digitalisieren vom Film-Archiv. Mit 1.200 mal 2.400 dpi optischer Auflösung und 48 Bit interner Farbtiefe wird digitalisiert. Ein "Z-Scharnier" am Deckel kommt auch mit dicken Vorlagen wie Bücher oder Zeitschriften zurecht.

Canon liefert den neuen CanoScan 3200F mit Software für Windows und Mac OS: Arcsoft PhotoStudio 5.5 zur Bildbearbeitung und OmniPage SE 2.0 für die Texterkennung und Ulead DVD PictureShow 2.0 SE (nur Windows) für die Erstellung von Diashows. Der CanoScan 3200F ist ab Oktober im Handel zum Preis von € 99 erhältlich.

Weiterführende Informationen
www.canon.de

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: