tech

Neues Telezoom zu den Pentax SLR-Digitalkamera

smc Pentax DA Zoom 50-200mm/4,0-5,6 ED Das Objektivsortiment für die beiden Pentax Digital-SLR-Kameras wird kontinuierlich erweitert. Nach Festbrennweiten, Standardzooms und Makros kommt nun ein speziell auf den 6 Megapixel-Chip der *ist D und *ist DS gerechntes mittleres Telezoom. Die Brennweite beträgt umgerechnet auf das Kleinbild-Format 76,5 bis 306 Millimeter. Es bietet sich besonders für Natur-, Tier- und Sportaufnahmen aus größerer Entfernung an.

In dem smc DA Zoomobjektiv verbergen sich 11 Elemente in 10 Gruppen bei einem Bildwinkel von 31,5 bis 8,1 Grad. Die minimale Fokusdistanz beträgt 1,1 Meter, die maximale Vergrößerung 0,24-fach. Der Filterdurchmesser beläuft sich auf 52mm.

Bei einer maximalen Größe von 66,5 mm Durchmesser und 78,5mm Länge wiegt es gerade einmal 260 Gramm. Das neue PENTAX smc DA Zoom 50 – 200mm F 4 – 5,6 ED wird im Mai 2005 in den deutschen Markt eingeführt. Der Preis steht derzeit noch nicht fest.

Weiterführende Informationen
www.pentax.de

Pentax DA 50-200 mm

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: