tech

Nik Collection im Download

google-nik-collection

Download am Donnerstag. Die Bildbearbeitungsfilter der Nik Collection werden von Google als kostenloser Download abgegeben. Es handelt sich um Filter und Aktionen, die die Programme Adobe Photoshop, Photoshop Elements und Lightroom sowie Apple Aperture mit zusätzlichen Schaltflächen ausstatten.

Nik Software wurde im September 2012 von Google übernommen. Ausschlaggebend dürfe die Bildbearbeitungsapp Snapseed für iOS und Android gewesen sein. Im März 2013 folgte für Nik Collection eine Preissenkung von 500 US-Dollar auf 149. Jetzt gibt es die Erweiterungen kostenlos, weil sie für Google keinen kommerziellen Wert haben. Wer in diesem Jahr kaufte, bekommt den Kaufpreis von Google erstattet.

Mein Tipp: Einfach laden und liegen lassen oder nutzen. Der Download ist für Mac rund 590 Megabyte schwer und läßt sich daher – kleiner Scherz – gut auf eine CD brennen.

, , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: