tech

Online-Organizer wird abgeschaltet

Palm killt MyPalm Wie aus einer Mitteilung auf der MyPalm-Website hervorgeht, plant Handheld-Hersteller Palm Inc. alle kostenlosen Dienste des Internet-Portals für Palm OS-Organizer am 10. Januar 2002 einzustellen. An diesem Tag werden sämtliche Benutzerdaten unwiderruflich gelöscht heißt es in der Mitteilung.
Bis dahin sein noch ausreichend Zeit sämtliche Daten entweder in eine Desktop-Software wie Outlook, Lotus Note und Palm Desktop oder in einem Palm-PDA zu kopieren. Wer dass noch nicht getan hat, soll spätestens jetzt die dazu notwendige Software von der Website herunter laden und ein Backup durchführen, wird weiter geraten.
Auch der E-Mail-Service, den Palm-Anwender auf MyPalm nutzen konnten wird zeitgleich eingestellt. Alle Adressen mit der Endung @palm.com werden am 10.1.2002 ungültig.
Ausgenommen von dieser Maßnahmen sind lediglich Abonnenten der kostenpflichtigen drahtlosen Palm.Net-Dienste. Diese Benutzergruppe wird auch nach dem 10. Januar weiterhin auf ihre Web-basierten Palm.Net-Accounts zugreifen können. Dies betrifft allerdings lediglich Besitzer der ausschließlich in den USA erhältlichen PDAs Palm VII und Palm VIIx.
Zur Begründung heißt es in einem Statement der Unternehmenssprecherin Marlene Somsak, die Idee, persönliche Daten im Web zu speichern sei zwar vor einem Jahr großartig gewesen, doch im Zuge der dot.com-Krise habe das Interesse an derartigen Dienstleistungen stark nachgelassen. Letztlich entscheidend für diesen Schritt dürften jedoch die fehlenden wirtschaftlichen Perspektiven gewesen sein. Die geplanten Einnahmen aus Werbung und Abonnements sind weitestgehend ausgeblieben.

Weiterführende Informationen
myPALM wird eingestellt
my.palm.com

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: