tech

Oscar-Preisträger 2015

emma-watson-twitter

Verleihung der Academy Awards, 87. Im vergangenen Jahr verhalf die Oscar-Verleihung dem Selfie zum Durchbruch. Für eine bessere Perspektive gibt es jetzt den Selfie-Stick. Von der diesjährigen Verantaltung wird die Rede von Patricia Arquette in Erinnerung bleiben. Sie fordert gleiche Rechte und gleichen Lohn für Frauen in den USA.

Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat in Hollywood zum 87. Mal den Branchen- und Filmpreis Oscars verliehen. Bester Film ist Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit, ein Film über einen ehemaligen Darsteller eines Superhelden, der einen Neustart am Broadway versucht. Der Film erhielt insgesamt drei Preise: als bester Film des Jahres, für das beste Drehbuch und für die Regieleistung von Alejandro González Iñárritu.

Patricia Arquette wurde ausgezeichnet für die beste Nebenrolle, und zwar als Mutter von Mason, einem Jungen, der mit der Scheidung seiner Eltern klarkommen muss. Der Film Boyhood hätte ebenfalls einen Oscar verdient. Aber so ist es nun einmal im Show-Biz.

Als beste Dokumentation wurde die NDR-Koproduktion Citizenfour über Whistleblower Edward Snowden und seinen Kontakt zum Journalisten Glenn Greenwald und zur Filmemacherin Laura Poitras im Frühjahr 2013. Ihr erstes Treffen fand in Hong Kong statt.
Bei cryptome.org gibt es einen Link zum Gratis-Download der Snowden-Dokumentation. Denn dieser wird als Beweismittel in einem Verfahren gegen die Filmemacher angesehen.

[ @EmWatson ( Emma Watson ) ]

, , , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: